Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH - Kollision zwischen Auto und Sattelschlepper

In Neuhausen am Rheinfall SH ist ein Auto mit einem Sattelschlepper kollidiert.
In Neuhausen am Rheinfall SH ist ein Auto mit einem Sattelschlepper kollidiert. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagnachmittag (07.12.2021) hat sich in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Um 15.30 Uhr am Dienstagnachmittag (07.12.2021) fuhr ein 46-jähriger Ukrainer in Neuhausen am Rheinfall mit einem Sattelschlepper auf dem linken Fahrstreifen der Mühlenstrasse in Fahrtrichtung Stadtzentrum Schaffhausen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zur Kollision mit einem Personenwagen, welches von einem 47-jährigen Serben gesteuert wurde. Durch die Kollision wurde der Personenwagen quer vor den Sattelschlepper geschoben, wodurch die Mühlenstrasse auf der Fahrspur Richtung Schaffhausen blockiert wurde.

Personen sind bei dieser Kollision keine verletzt worden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Mühlenstrasse für rund eine Halbestunde einseitig für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Schaffhauser Polizei