Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH - Polizei nimmt jungen Sprayer fest

Ein junger Sprayer wurde in Neuhausen am Rheinfall SH festgenommen. (Symbolbild)
Ein junger Sprayer wurde in Neuhausen am Rheinfall SH festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Schaffhauser Polizei am frühen Donnerstagabend (31.03.2022) einen jungen Mann festnehmen, der in Neuhausen am Rheinfall illegale Sprayereien verursachte. Gegenüber der Polizei gestand der Mann die angerichteten Sachbeschädigungen.

Um 19.45 Uhr am frühen Donnerstagabend (31.03.2022) ging aus der Bevölkerung bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass an der Bahnunterführung am Schweizerhofweg in Neuhausen am Rheinfall ein schwarzgekleideter Mann illegale Sprayereien anbringen würden.

Die ausgerückten Polizisten konnten in der Folge an der besagten Oertlichkeit einen 21-jährigen Ukrainer anhalten und festnehmen. Dieser gestand gegenüber der Schaffhauser Polizei die ihm vorgeworfenen Sachbeschädigungen.

Der junge Mann wird sich hierfür vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle: Schaffhauser Polizei