Ein vermummter Mann betrat kurz vor 6.30 Uhr durch den Haupteingang den Volg an der Bahnhofstrasse. Er bedroht die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Wenig später flüchtete er zu Fuss in unbekannte Richtung.
Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Patrouillen ein, die ergebnislos blieb. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter wird als 160 bis 170 Zentimeter gross und schlank beschrieben, er sprach schweizerdeutsch. Er trug eine dunkle Trainierhose mit Emblem auf dem linken Oberschenkel, eine schwarze Jacke sowie dunkle Turnschuhe der Marke "Nike" mit hellen Sohlen. An den Händen trug er dunkle Arbeitshandschuhe mit hellem Emblem auf dem Handrücken, das Gesicht war mit einer dunklen Maskierung sowie einer Sonnenbrille mit silbernem Gestell und blau getönten Gläsern verdeckt.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.
Quelle: KaPo TG