Nidwalden

Stans NW - Brandstiftung auf Spielplatz

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Vier unbekannte Jugendliche haben am vergangenem Abend ein Spielrohr auf einem Spielplatz angezündet. Die Kantonspolizei Nidwalden sucht nach Zeugen zum Vorfall.

Die Kantonspolizei Nidwalden sucht vier Jugendliche, welche eine Spielrohr beim Schulhaus Turmatt angezündet haben. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Am 21.04.2023, ca. 22:15 Uhr, konnte durch eine Drittperson beobachtet werden, wie vier Jugendliche bei der Entsorgungsstelle Papier entnahmen und anschliessend beim dortigen Spielplatz das Spielrohr mit dem Altpapier entzündet haben. Das Feuer musste durch die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr gelöscht werden. Die Jugendlichen waren mit Fahrrädern unterwegs und hielten sich länger auf dem Areal auf.

Quelle: KaPo NW