Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Neuwilen TG - Heizöl ausgelaufen

Mehrere Dutzend Liter Heizöl aus Tanklastwagen in Neuwilen ausgelaufen (Symbolbild)
Mehrere Dutzend Liter Heizöl aus Tanklastwagen in Neuwilen ausgelaufen (Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Am Dienstag sind in Neuwilen mehrere Dutzend Liter Heizöl aus einem Tanklastwagen ausgelaufen. Ein Schaden für die Umwelt konnte verhindert werden.

Heute kurz nach 10.45 Uhr meldete ein Lastwagenfahrer der Kantonalen Notrufzentrale das Auslaufen von mehreren Dutzend Litern Heizöl aus einem Tanklastwagen auf die Kreuzlingerstrasse.

Der 33-jährige Chauffeur gab gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau als Ursache einen technischen Defekt an einem Ventil an.

Die Feuerwehren Kemmental und Lengwil konnten die auf einer Länge von rund 30 Meter ausgelaufene Flüssigkeit binden und eine Verschmutzung des Grundwassers verhindern. Die Fahrbahn wurde in Zusammenarbeit mit dem Kantonalen Tiefbauamt gereinigt. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Massnahmen.

Während den Reinigungsarbeiten musste der Verkehr einspurig geführt werden.