Basel-Landschaft

Niederdorf BL - Junge Frau belästigt und unsittlich berührt

In Niederdorf BL wurde eine junge Frau sexuell belästigt. (Symbolbild)
In Niederdorf BL wurde eine junge Frau sexuell belästigt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Freitagabend, 24. Dezember 2021, kurz nach 20.00 Uhr, wurde eine junge Frau in Niederdorf BL, Höhe «Bachmatten», von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 19-jährige Frau zu Fuss zwischen Hölstein und Niederdorf unterwegs, als sie, auf Höhe «Bachmatten», von einem unbekannten Mann angegangen und zurückgehalten wurde. In der Folge wurde die Geschädigte von dem mutmasslichen Täter mehrfach unsittlich berührt.

Gemäss Aussagen des Opfers war der unbekannte Täter zwischen 30 und 45 Jahre alt, ca. 175 cm gross und hellhäutig. Er trug eine schwarze Jacke und einen weissen/grauen Rollkragenpullover. Ausserdem hatte er einen roten Regenschirm dabei.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft