Solothurn

Luterbach SO - Kontrolle über Mercedes verloren und verunfallt

Mit dem Mercedes in Luterbach SO verufnallt.
Mit dem Mercedes in Luterbach SO verufnallt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Kurve der Autobahnverzweigung Luterbach kollidierte am frühen Samstagmorgen ein Automobilist nach einem Selbstunfall mit einem Baum. Der Lenker blieb unverletzt; das Fahrzeug wurde mit Totalschaden durch einen Kran geborgen.

Am Samstagmorgen, 25. Dezember 2021, um zirka 3.40 Uhr, beabsichtigte ein Automobilist, von der Autobahn A1 herkommend, die Verzweigung Luterbach in Richtung Solothurn/Biel zu befahren.

Nach ersten Erkenntnissen war er in der Schlaufe, welche die Autobahnen A1 und A5 miteinander verbindet, mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und verlor im Anschluss die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kollidierte zuerst mit einem Signal und nach zirka 20 Metern Fahrt mit einem Baum. Die 27-jährige Lenker blieb unverletzt.

Der Autolenker soll zu schnell unterwegs gewesen sein.
Der Autolenker soll zu schnell unterwegs gewesen sein. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Das total beschädigte Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen und anschliessend abgeschleppt.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn