Aargau

Niederwil AG – Junglenker verunfallt – Führerausweis abgenommen

Junglenker verunfallt in NIederwil
Junglenker verunfallt in NIederwil (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Junglenker verursachte am Sonntag einen Selbstunfall. Der Lenker blieb unverletzt musste jedoch seinen Führerausweis, welche er erst seit rund 2 Tagen besass, auf der Stelle abgeben.

Der Unfall ereignete sich am heutigen Sonntag, 25. Juli 2021, kurz vor 09 Uhr, in Niederwil. Ein 18-jähriger Schweizer fuhr auf dem Tafelackerweg in Richtung Fischbach-Göslikon. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Ideallinie ab, touchierte ein Wasserstein und prallte in der Folge gegen einen Gartenhag.

Der Lenker blieb unverletzt. Wie sich herausstellte, besass der Lenker den Führersauweis erst seit rund 2 Tagen. Dieser wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.