Solothurn

Nuglar SO - Auto bleibt im Waldboden stecken - Lenker wird festgenommen

Hier kam es zu dem Vorfall
Hier kam es zu dem Vorfall (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In einem Waldstück in Nuglar wurde am Sonntag, 13. Oktober 2024, dank einem aufmerksamen Bürger, ein Mann angehalten. Er steht in Verdacht, in den letzten Monaten Einbrüche verübt zu haben.

Am Sonntag, 13. Oktober 2024, kurz nach 7.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Kantonalen Alarmzentrale, dass in einem Waldstück im Ortsgebiet Nuglar ein Auto im Waldboden feststecke. Vor Ort konnte die Patrouille einen Mann beim gemeldeten Fahrzeug antreffen und kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, dass der 39-jährige Litauer in Verdacht steht, im Verlauf der letzten Monate Einbruchdiebstähle verübt zu haben und zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht?

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantons-polizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO