Aargau

Nussbaumen AG - Riskantes Überholmanöver führte zu Unfall

Riskantes Manöver führte in Nussbaumen AG zu einem Unfall. (Symbolbild)
Riskantes Manöver führte in Nussbaumen AG zu einem Unfall. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Vor einem Kreisel überholte gestern in Nussbaum ein Auto einen anderen Wagen. Dabei streiften sich die beiden Autos. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstag, 3. Februar 2022, etwa um 14.30 Uhr auf der Landstrasse in Nussbaumen (Obersiggenthal). Die Lenkerin eines blauen Ford fuhr auf den Kreisverkehr Höhe Hertensteinstrasse zu. Dabei setzte ein nachfolgender schwarzer VW Polo trotz beginnender Sicherheitslinie zum Überholen an.

Weil sich aus dem Kreisverkehr ein Lastwagen näherte, musste der Lenker sein Manöver abbrechen. Brüsk schwenkte er wieder nach rechts und streifte dabei den Ford. In der Folge fuhr der VW ohne anzuhalten davon.

Die Fahrerin des Ford, der nun einen Schaden aufweist, meldete den Unfall der Polizei. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) hat die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen und sucht Augenzeugen.

Quelle: Kapo AG