Waadt

Nyon VD – Verkehrsunfall endet tödlich

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, ereignete sich in Nyon ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei verlor einer der Fahrzeuginsassen das Leben.

Am Sonntag um 1 Uhr früh, wurde die Waadtländer Polizeizentrale über einen Verkehrsunfall auf der Route de Genève in Nyon benachrichtigt. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug in Flammen stand. Den beiden Insassen wurde Erste Hilfe geleistet. Eines der beiden Opfer, ein 25-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Gros de Vaud, wurde mit dem Hubschrauber ins Kantonsspital Waadt CHUV in Lausanne geflogen, wo er kurz nach seiner Einlieferung verstarb. Der zweite Insasse, ein 21-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in La Côte, wurde zuerst ins Spital in Nyon und dann ebenfalls ins Spital nach Lausanne gebracht. Sein Leben ist nicht in Gefahr.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin eröffnete eine Strafuntersuchung. Sie übertrug die Ermittlungen den Spezialisten der Polizei, um die genauen Ursachen und Umstände dieses Unfalls zu ermitteln.

Nach Abschluss der Untersuchungen und Aufräumarbeiten wurde die Strasse am späten Vormittag wieder freigegeben.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz von zwei Patrouillen der Polizei Nyon Région, zwei Patrouillen der Gendarmerie, Spezialisten der Verkehrseinheit, des SDIS Nyon-Dôle mit 13 Feuerwehrleuten und 4 Fahrzeugen, eines REGA-Hubschraubers, eines Krankenwagens und eines Fahrzeugs des SMUR Nyon sowie des Personals der DGMR und der Strassenmeisterei für die Sperrung und Reinigung der Strasse.