Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Oberägeri ZG - Postbote bleibt mit Lieferwagen auf Fussweg stecken

Zuger Polizei

Nächster ❯

Oberägeri ZG - Postbote bleibt mit Lieferwagen auf Fussweg stecken
Die Post blieb auf dem Fussweg stecken. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Lieferwagen auf einem Fussweg entlang des Ägerisees. Auf Höhe der Schiffanlegestelle Naas blieb er stecken. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Oberägeri geborgen werden.

Am Mittwochabend (3. Januar 2024), um 19:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Lieferwagen einen Fussweg entlang des Ägerisees befahren habe und nun stecken geblieben sei. Der 23-jährige Lenker gab an, für seine Fahrt von Unterägeri nach Morgarten (Gemeinde Oberägeri) gemäss Navigationsgerät den schnellsten Weg gewählt zu haben. Da der Weg sich nicht für Motorfahrzeuge eignet, touchierte er auf Höhe der Schiffanlegestelle Naas ein Holzgeländer, kam wenige Meter danach mit dem linken Vorderrad vom Weg ab und blieb schliesslich stecken.
Der Lieferwagen der Post musste von der Feuerwehr Oberägeri zuerst gesichert und anschliessend geborgen werden. Danach wurde er durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Quelle der Polizei News heute: Zuger Polizei

Kategorien:

Zug
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug
Oberägeri ZG - Postbote bleibt mit Lieferwagen auf Fussweg stecken