Solothurn

Oberbuchsiten SO - Autolenker entfernt sich nach Kollision mit Fahrradlenkerin von der Unfallstelle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Mittwochmorgen kollidierte auf der Dorfstrasse in Oberbuchsiten eine Fahrradlenkerin mit einem Auto. Dabei wurde sie mittelschwer verletzt. Ohne sich um die Verunfallte und die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Autolenker im Anschluss von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 22. Mai 2019, gegen 6.30 Uhr, beabsichtigte in Oberbuchsiten ein Autolenker vom Gässli herkommend nach links auf die Dorfstrasse einzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fahrradlenkerin, welche auf der Dorfstrasse in Richtung Hauptstrasse unterwegs war. Beim Sturz verletzte sich die Fahrradlenkerin mittelschwer und wurde durch eine Drittperson in ein Spital gebracht.

Der Autolenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Fahrradlenkerin zu kümmern. Er setzte seine Fahrt auf der Dorfstrasse in Richtung Kirche fort.

Die Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um einen 20- bis 30-jährigen Lenker handeln der mit einem grauen oder schwarzen Kleinwagen unterwegs war. Das Fahrzeug dürfte vorne beschädigt sein. Die Kantonspolizei Solothurn ist an Aussagen von Zeugen interessiert und bittet diese, sich per Telefon 062 311 94 00 zu melden.