St.Gallen

Oberbüren SG - Geisterfahrer auf der A1 unterwegs

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am 08.05.2023 war ein Geisterfahrer oder eine Geisterfahrerin auf der A1 unterwegs. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Fahrer/der Fahrerin machen können

Am Montag vor einer Woche (08.05.2023), um 21 Uhr, war eine Person als Geisterfahrer oder als Geisterfahrerin auf der Autobahn A1 unterwegs. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine unbekannte Person war mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 von Zürich in Richtung St.Gallen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Oberbüren bremste sie ihr Auto ab, fuhr jedoch an der Ausfahrt vorbei.

Unmittelbar nach dem Anschlusswerk überfuhr sie die rechte Sicherheitslinie und hielt kurz auf dem Pannenstreifen an. Im Anschluss wendete die unbekannte Person das Auto und fuhr es, in falscher Fahrtrichtung, auf dem Überholstreifen etwa 200 Meter zurück in Richtung Zürich.

Bei der Ausfahrt Oberbüren überquerte sie die Sperrfläche und fuhr schliesslich von der Autobahn ab. Während der Geisterfahrt wurde das Auto von vier entgegenkommenden Autos gekreuzt, welche auf dem Normalstreifen unterwegs waren.

Das unbekannte Auto wird als dunkler Audi mit ausländischem Kontrollschild beschrieben.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen