St.Gallen

Oberbüren SG - Normalstreifen nach Unfall auf der A1 gesperrt

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Kapo SG)

Am Donnerstag (01.12.2022), kurz nach 11:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, auf dem Bürerstich, zu einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Sattelschlepper gekommen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der Normalstreifen musste für über eine Stunde gesperrt werden.

Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen. Dabei bemerkte er den vor ihm langsam fahrenden Sattelschlepper zu spät, woraufhin er abrupt auf den ersten Überholstreifen auswich. In der Folge prallte das Auto des 37-Jährigen in das Heck des vor ihm fahrenden Autos eines 59-Jährigen. Dabei wurde das Auto des 37-Jährigen auf den Normalstreifen abgewiesen und prallte dort in den Sattelschlepper.

Anschliessend wurde es auf das Fahrzeugdach geschleudert und kam einige Meter weiter zum Stillstand. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen war der Rettungsdienst zur Kontrolle vor Ort. Es wurde jedoch niemand verletzt. Der Normalstreifen musste für über eine Stunde gesperrt werden.

Quelle: Kapo SG