Kantone

Oberdorf NW: 28-Jährige baut alkoholisiert Unfall und macht sich vorerst aus dem Staub

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, zirka 04:00 Uhr, hat sich in Oberdorf, Wilgasse ein Selbstunfallereignet. Die Lenkerin entfernte sich von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. DerSachschaden ist beträchtlich.

Eine 28-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Personenwagen von Oberdorf NW herkommend auf der Wilgasse in Richtung Buochs NW. Auf der Wilgasse kam die Lenkerin mit ihrem Personenwagen rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einem Eisenpfosten. Sie liess das Fahrzeug halb auf der Strasse stehen und entfernte sich ohne Schadensregelung von der Unfallstelle. Rund zwei Stunden später meldete sich die Verursacherin bei der Kantonspolizei Nidwalden. Ein durchgeführter Atemlufttest bei der Lenkerin ergab einen Wert von über 0.90 Promille. Es musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen.

Für die Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Zum Unfallzeitpunkt kam der Verursacherin eine weitere Fahrzeuglenkerin entgegen. Personen welche den Unfall beobachten konnten, insbesondere die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Tel. 041 618 44 66 zu melden.