Polizeiticker Zürich

Oberrieden ZH - Zwei Männer überfallen einen Tankstellenshop

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Zwei unbekannte Männer überfielen am frühen Montagmorgen (27.11.2023) in Oberrieden einen Angestellten eines Tankstellenshops und erbeuteten mehrere hundert Franken. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 4.45 Uhr verschafften sich zwei maskierte Männer Zutritt zum Verkaufsgeschäft an der Alten Landstrasse und bedrohten den allein anwesenden Mitarbeiter mit Waffen. Nach der Erbeutung von mehreren hundert Franken Bargeld flüchteten die beiden Täter Richtung See. Der Angestellte erlitte leichte Verletzungen. Die eingeleitete Nahbereichsfahndung nach beiden Unbekannten blieb bis anhin erfolglos.

Signalement Täter 1:

Er ist zirka 180-190 Zentimeter gross und schlank und trug eine dunkle Trainerhose, eine dunkle Jacke sowie weisse Turnschuhe. Sein Gesicht und der Kopf waren durch eine Maske sowie eine Kapuze verdeckt.

Signalement Täter 2:

Zirka 170-180 Zentimeter gross und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, dunkle Schuhe sowie eine dunkle Mütze. Sein Gesicht und der Kopf waren durch eine Maske sowie eine Kapuze verdeckt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH