Polizeiticker St.Gallen

Oberriet SG - Auto kippt bei Unfall zur Seite

Der Mann war fahrunfähig am Steuer
Der Mann war fahrunfähig am Steuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (25.11.2023), um 17 Uhr, kam es auf der Steigstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos. Ein 61-jähriger Mann kollidierte mit einem Brückengeländer, wobei das Auto zur Seite kippte. Der Mann blieb unverletzt. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Ein 61-jähriger Autofahrer fuhr auf der Steigstrasse Richtung Kobelwald. In einem Waldstück kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. In der Folge kippte das Auto auf die linke Seite, wo es auf der Strasse zum Stillstand kam. Der Mann blieb unverletzt. Die ausgerückten Polizisten stuften den Mann als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Da beim Auto durch den Unfall Öl und Benzin austrat, wurde die Feuerwehr Oberriet aufgeboten.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG