St.Gallen

Oberriet SG – Zusammenstoss zwischen Traktor und Motorrad

Zusammenstoss zwischen Traktor und Motorrad
Zusammenstoss zwischen Traktor und Motorrad (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (22.07.2022), kurz nach 18 Uhr, hat sich im Kreuzungsbereich der Brunnackerstrasse und Erlenstrasse ein Unfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Motorrad ereignet. Der 42-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei unbestimmt.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor und einem Anhänger auf der Brunnackerstrasse in Richtung Erlenstrasse. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er die Eichbergstrasse zu überqueren und hielt bis zum Stillstand an. Auf der Eichbergstrasse näherte sich gleichzeitig ein 42-jähriger Motorradfahrer von Eichberg her. Als sich der Mann mit dem Traktor bereits auf der Eichbergstrasse befand, leitete der 42-Jährige mit seinem Motorrad ein Bremsmanöver ein.

Trotzdem verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, prallte frontal gegen den Traktoranhänger und wurde schliesslich durch den Anhänger überrollt. Der Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Quelle: Kapo SG