Polizeiticker Basel-Landschaft

Oberwil BL - Seitlich-frontale Kollision nach missachteter Vorfahrt

Die BMW-Fahrerin übersah einen vortrittsberechtigten Lieferwagen
Die BMW-Fahrerin übersah einen vortrittsberechtigten Lieferwagen (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagmorgen, 08. Juli 2023, kurz nach 08.00 Uhr, kam es im Einmündungsgebiet Stephan Gschwind-Strasse/Hauptstrasse in Oberwil BL zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bog eine 37-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem grauen BMW, nach einem Sicherheitshalt, aus der Stephan Gschwind-Strasse kommend, nach rechts in die Hauptstrasse ein. Dabei übersah sie einen vortrittsberechtigten, von links kommenden weissen Lieferwagen.

In der Folge kollidierte der Lieferwagen frontal/seitlich mit dem in die Hauptstrasse einbiegenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Personenwagen nach rechts abgetrieben und kam schlussendlich, nach einer Kollision mit einem Treppensockel, zum Stillstand.

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Mitfahrerin im Lieferwagen wurde bei der Kollision leicht verletzt – sie begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL