Polizeiticker Basel-Landschaft

Oberwil BL - Verunfallt und in einem Garten gelandet

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 31. Juli 2023, kurz nach 22.30 Uhr, kam es in der Hafenrainstrasse in Oberwil BL zu einem Selbstunfall, wobei ein Auto von der Strasse abkam und schlussendlich in einem Garten zum Stillstand kam. Der Lenker sowie die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 19-jährige Fahrzeuglenker mit seinem weissen Seat in der Allschwilerstrasse talwärts und bog nach links in die Hafenrainstrasse ein. Dabei verlor der Lenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über seinen Seat, streifte erst einen, an der linken Strassenseite parkierten Personenwagen, überquerte die Strasse nach rechts, streifte dort einen weiteren parkierten Personenwagen und kam schlussendlich, nach dem durchqueren einer Grünhecke, in einem Garten zu Stillstand.

Der Seat wurde massiv beschädigt
Der Seat wurde massiv beschädigt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der Fahrzeuglenker sowie seine beiden Mitfahrer wurden beim Unfall leicht verletzt – sie begaben sich nach der Tatbestandsaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Garten geborgen und abtransportiert werden.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL