Kantone

Öffentlichkeitsfahndung nach gewalttätigem Angriff in Aarau - Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau veröffentlicht verpixelte Standbilder des Hauptbeschuldigten

Personen, die zweckdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei des Kantons Aargau in Verbindung zu setzen.
Personen, die zweckdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei des Kantons Aargau in Verbindung zu setzen. (Bildquelle: Oberstaatsanwaltschaft Aargau)

24.04.2023 - Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Aarau nach einem Fußballspiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Basel im September 2022 sucht die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach bislang unbekannten Tätern.

Am 18. September 2022 wurde ein Mann in der Bahnhofsunterführung in Aarau von mehreren unbekannten Personen geschlagen und getreten. Eine unbekannte männliche Person trat dem Opfer mit voller Wucht gegen den Kopf und verletzte ihn schwer.

Obwohl die Tat auf Video aufgezeichnet wurde, konnte der Hauptbeschuldigte bislang nicht identifiziert werden. Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Öffentlichkeitsfahndung an und veröffentlichte verpixelte Standbilder des Mannes, der den Tritt ausgeführt hat.

Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei des Kantons Aargau in Verbindung zu setzen. Der Gesuchte hat auch die Möglichkeit, sich bis zum 8. Mai 2023 selbst zu stellen. Die Kontaktdaten lauten: Tel.: 062 835 81 81, E-Mail: hoogan@kapo.ag.ch.

Quelle: Staatsanwaltschaft Aargau