Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Oensingen SO - Erheblicher Sachschaden nach Brand im Keller

Canton Icon

Oensingen SO - Erheblicher Sachschaden nach Brand im Keller

30.09.2023 | 11:05

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Oensingen SO - Erheblicher Sachschaden nach Brand im Keller

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Oensingen wurde am Freitagabend durch einen Brand erheblicher Sachschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Mehrere Hausbewohner wurden evakuiert.

Am Freitag, 29. September 2023, gegen 17.20 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Mühlefeldstrasse in Oensingen und informierte die Alarmzentrale. Umgehend hat diese die Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Die Feuerwehr konnte den Brandherd ausfindig machen und das Feuer löschen.
Im Treppenhaus hatte sich dichter Rauch ausgebreitet, der mittels Lüftern entfernt wurde. Die Bewohnerinnen und Bewohner aus verschiedenen Wohnungen wurden schliesslich evakuiert. Die Gemeinde hat für sie Notunterkünfte besorgt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist erheblich, lässt sich aber noch nicht beziffern.
Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Oensingen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn sowie vorsorglich der Rettungsdienst und eine Notärztin.
{% rectangle google_inline %} {% component 0 %} Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO

Kategorien:

Solothurn
Aktuell
Zeugenaufrufe
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: solothurn