Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Olten SO – Frau wird durch umgestürzten Baum verletzt

Frau wird durch umgestürzten Baum am Aareufer in Olten verletzt
Frau wird durch umgestürzten Baum am Aareufer in Olten verletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Olten ist am Donnerstagmittag ein Baum am Salzhüsliweg umgestürzt. Dabei wurde unglücklicherweise eine Frau getroffen, die sich am Aareufer aufhielt. Sie musste mit erheblichen Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Zur Bergung der Verunfallten war ein grösseres Aufgebot von Blaulichtorganisationen im Einsatz.

Am Donnerstagmittag, 26. Mai 2022, um zirka 11.45 Uhr, fiel am Salzhüsliweg in Olten ein Baum aus noch zu klärenden Gründen um und kippte in Richtung Aarebord. Unglücklicherweise traf der Baum eine Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt am Salzhüsliweg am Aareufer aufhielt.

Dadurch wurde sie erheblich verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Im Einsatz waren mehrere Polizeipatrouillen, drei Teams des Rettungsdienstes und mehrere Angehörige der Feuerwehr. Warum der Baum genau umstürzte, ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Quelle: Kapo SO