Solothurn

Olten SO - Nach Kollision mit Kandelaber von der Unfallstelle entfernt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am frühen Dienstagmorgen hat eine derzeit unbekannte Fahrzeuglenkerin auf der Industriestrasse in Olten einen Kandelaber beschädigt. Nach der Kollision hat sich die Verursacherin von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 28. Januar 2020, gegen 6.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass auf der Industriestrasse in Olten ein beschädigtes Fahrzeug in Richtung Trimbacherbrücke unterwegs sei. Als die aufgebotene Polizeipatrouille vor Ort eintraf, konnte das von einer blonden Frau gelenkte Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Stattdessen stellte die Patrouille auf Höhe des Lindt Verkaufsshops einen beschädigten Kandelaber fest.

Aufgrund der am Unfallort vorgefundenen Fahrzeugteilen sowie der gesicherten Farbspuren dürfte es sich beim Unfallfahrzeug um einen Opel Corsa C, Jahrgang 2001 – 2011, Farbe grau oder silber handeln. Dieser weist im Frontbereich massive Beschädigungen auf. Die Polizei hat Ermittlungen zur Fahrzeughalterin aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Kollision, zum Unfallfahrzeug oder zur Identität der Verursacherin machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.