Solothurn

Olten SO - Polizei schnappt mutmassliche Einbrecher

Die Polizei konnte zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen
Die Polizei konnte zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Heute Nacht, 13.05.2023, konnte die Kantonspolizei Solothurn zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen. Beide sollen in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein.

In der Nacht auf Samstag, 13. Mai 2023, hat die Kantonspolizei Solothurn in Olten zwei mutmassliche Einbrecher angehalten. Diese werden verdächtigt, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus begangen zu haben. Die beiden Algerier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Samstagmorgen, 13. Mai 2023, kurz nach Mitternacht, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass am Rötzmattweg in Olten gerade in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden sei. Unverzüglich leitete die Kantonspolizei Solothurn mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. Im Verlauf dieser Fahndung konnte eine Polizeipatrouille zwei Männer anhalten, die sich verdächtig verhielten. Die beiden Algerier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Gemeinsam gegen Einbrecher – Bei Verdacht 117

Mit der schweizweiten Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Polizei die Bevölkerung auf, verdächtige Feststellungen umgehend zu melden. Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Einbrecher festzunehmen. Weitere Informationen zum Thema Einbruch sind zu finden auf polizei.so.ch oder bei der Schweizerischen Kriminalprävention unter www.skppsc.ch/de/themen/einbruch.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn