Polizeiticker Solothurn

Olten SO - Polizei schnappt zwei Einbrecher

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SO)

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Montag in Olten zwei Einbrecher anhalten. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Montag, 17. Juli 2023, meldete sich um zirka 3.15 Uhr eine Bürgerin bei der Kantonspolizei Solothurn und gab an, dass sie beobachten konnte, wie zwei Personen in einen Lagerraum am Ländiweg in Olten eingebrochen sind. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen aus und konnten im genannten Lagerraum zwei Männer mit mutmasslichem Deliktsgut feststellen. Die beiden 26-jährigen Rumänen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Gemeinsam gegen Einbrecher – Bei Verdacht 117

Mit der schweizweiten Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Polizei die Bevölkerung auf, verdächtige Feststellungen umgehend zu melden. Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit oft gelungen, Einbrecher festzunehmen. Weitere Informationen zum Thema Einbruch sind zu finden auf polizei.so.ch oder bei der Schweizerischen Kriminalprävention unter www.skppsc.ch/de/themen/einbruch.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO