Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Olten SO – Scheiben eingeschlagen und Lack zerkratzt – ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt

Eingeschlagene Seitenscheibe eines Fahrzeuges
Eingeschlagene Seitenscheibe eines Fahrzeuges (Bildquelle: Kapo SO)

In Olten sind entlang des Fährwegs in der Nacht auf Sonntag rund ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, meldete ein Passant via Alarmzentrale kurz nach Mitternacht, dass am Fährweg in Olten bei einem parkierten Auto durch unbekannte Täterschaft eine Scheibe eingeschlagen wurde. Bei einer anschliessenden Kontrolle durch eine Polizeipatrouille, konnten an weiteren Fahrzeugen diverse Sachbeschädigungen festgestellt werden. Unter anderem wurden mehrere Scheiben eingeschlagen und Karosserien mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es sind an rund einem Dutzend Fahrzeugen diverse Sachbeschädigungen festgestellt und rapportiert worden. Ob aus den betroffenen Autos Sachen entwendet wurden, wird mit den Fahrzeughaltern zurzeit noch abgeklärt.

Zerkratzter Lack an einem Fahrzeug
Zerkratzter Lack an einem Fahrzeug (Bildquelle: Kapo SO)

Quelle: Kapo SO