Solothurn

Olten SO – Tote Person aus Aare geborgen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Ein Passant hat am Freitagmorgen, 22. Juli 2022, in der Aare bei Olten eine tote Person festgestellt. Diese konnte in der Folge durch die Polizei geborgen werden. Die Umstände bilden Gegenstand laufender Abklärungen. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.

Am Freitag, 22. Juli 2022, kurz vor 9 Uhr, hat ein Passant in der Aare bei Olten, unterhalb der alten Holzbrücke, eine tote Person festgestellt und dies der Kantonspolizei Solothurn gemeldet. Der Leichnam konnte folglich durch die ausgerückten Einsatzkräfte geborgen werden. Hinweise zur Identität der verstorbenen Person sind vorhanden, die formelle Identifikation steht derzeit noch aus. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben eine Untersuchung zur Klärung der Umstände eingeleitet. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.

Quelle: Kapo SO