Solothurn

Olten SO – Zwei Männer werden bedroht und ausgeraubt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In der Nacht auf Sonntag, 13. März 2022, wurden am Salzhüsliweg in Olten zwei Männer durch zwei Unbekannte angesprochen, bedroht und folglich ausgeraubt. Mit einer Beute von einigen 100 Franken konnten die Täter nach dem Vorfall unerkannt entkommen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zwei Männer waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12./13. März 2022, gegen 2:15 Uhr, auf dem Salzhüsliweg in Olten in Richtung Holzbrücke unterwegs. Dabei wurden sie durch zwei Männer angesprochen, bedroht und folglich ausgeraubt. Mit einer Beute von einigen 100 Franken konnten die beiden Täter nach dem Vorfall unerkannt in Richtung Schützenmattparkplatz entkommen. Verletzt wurde niemand.

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Beide Täter sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint (eventuell aus Nordafrika stammend), sprachen Hochdeutsch und Arabisch, trugen schwarze bzw. dunkle Jacken und hatten je einen Rucksack dabei. Einer war Brillenträger und der andere hatte einen langen Kinnbart.

Quelle: Kapo SO