Solothurn

Olten SO – Zwei mutmassliche Diebe nach Fahrzeugaufbruch festgenommen

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Polizei )

Am Sonntagmorgen konnten mehrere Polizeipatrouillen von der Polizei Kanton Solothurn zwei Männer festnehmen, welche Deliktsgut auf sich trugen.

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 7 Uhr, ging die Meldung über einen Fahrzeugaufbruch in Olten ein. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn aus und konnten am Amthausquai in Olten zwei männliche Personen anhalten. Bei der anschliessenden Kontrolle der beiden Männer kam Deliktsgut zum Vorschein. Das Deliktsgut konnte mehreren aufgebrochenen Fahrzeugen zugewiesen werden. Die Polizei hat die beiden Algerier im Alter von 27 und 28 Jahren für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle: Kapo SO