Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Ormalingen BL – Brand in Einfamilienhaus

Brand in Einfamilienhaus
Brand in Einfamilienhaus (Bildquelle: Kapo BL)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10. / 11. Dezember 2022, kurz nach 04.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus am Eggweg in Ormalingen BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war eine starke Rauchentwicklung beim Einfamilienhaus sichtbar. Erste Erkenntnisse der Feuerwehr zeigten, dass ein Glimmbrand in der Zwischenisolation der Hausfassade für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Feuerwehr konnte die Glut umgehend eindämmen und so eine weitere Brandentwicklung stoppen.

Die Bewohner konnten das Einfamilienhaus unverletzt verlassen. Was die Ursache für diesen Glimmbrand war, ist zurzeit unklar und wird durch Spezialisten abgeklärt.

Quelle: Kapo BL