Basel-Landschaft

Ormalingen BL - Mazda-Lenkerin verursacht Selbstunfall

Der Mazda musste aufgrund der Beschädigungen abtransportiert werden
Der Mazda musste aufgrund der Beschädigungen abtransportiert werden (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagnachmittag, 08.05.2023, kurz nach 15.00 Uhr, kam es in der Hauptstrasse in Ormalingen zu einem Selbstunfall. Das Unfallfahrzeug wurde dabei stark beschädigt, jedoch blieben alle Personen unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 65-jährige Lenkerin mit einem schwarzen Mazda, aus Richtung Rothenfluh kommend, in der Hauptstrasse in Ormalingen Richtung Sissach. Eingangs Ormalingen geriet sie, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. In der Folge kollidierte sie mit einem massiven Holzzaun und kam schlussendlich im Wiesland zum Stillstand.

Der Mazda wurde durch die Kollision massiv beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft