Wallis

Ormône/Savièse VS - 58-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall

In Saviese VS ereignete sich ein tödlicher Arbeitsunfall
In Saviese VS ereignete sich ein tödlicher Arbeitsunfall (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Donnerstagvormittag (10.Februar2022)ereignete sich auf einer Baustelle bei Ormône/Savièse ein Arbeitsunfall.

Ein Schalungselement fiel auf einen Bauarbeiter, der sich dabei schwere Verletzungen zuzog.Er verstarb am Abend im Spital. Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr auf einer Baustelle in Ormône (GemeindeSavièse). Zwei Bauarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Abbau vonSchalungselementen beschäftigt.

Aus derzeit nicht geklärten Gründen fiel eines der Elemente auf einen der beiden Bauarbeiter, wobei dieser darunter eingeklemmt wurde.Nach der medizinischen Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde der Mann schwerverletzt mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital Sitten eingeliefert. Gegen Abend erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 58-jährigen Portugiesenmit Wohnsitz in der Region.DieStaatsanwaltschaft leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Ermittlung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Gemeindepolizei Savièse, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Air-Glaciers, Notarzt, Ambulanzdienst der Stadt Sitten, Stützpunktfeuerwehr Savièse.

Quelle: Kapo VS