Zürich

Otelfingen ZH – Frau bei Angriff verletzt – Tatverdächtiger verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Angriff mit einer Stichwaffe ist am Donnerstagnachmittag (25.2.2021) in Otelfingen eine Frau verletzt worden.

Gegen 15:30 Uhr meldete eine Frau der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sie soeben auf einem Feldweg in Otelfingen von einem ihr unbekannten Mann angegriffen worden sei und eine Stichverletzung erlitten habe. Die 38-jährige Schweizerin erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte kurze Zeit später zur Verhaftung eines Tatverdächtigen. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen vorläufig aufgenommenen, 22-jährigen Eritreer. Der mutmassliche Täter wurde für weitere Abklärungen in einen Polizeiposten gebracht. Er wird der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

An der Fahndung war neben der Kantonspolizei Zürich die Kommunalpolizei rechtes Limmattal beteiligt. Die Einsatzkräfte wurden durch den Polizeihubschrauber aus der Luft unterstützt.