Thurgau

Ottoberg TG - Alkoholisierter Autofahrer landet im Acker

Fahrt unter Alkoholeinfluss endete im Acker
Fahrt unter Alkoholeinfluss endete im Acker (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht vom 11.05.2023 kam es zu einem selbstverschuldeten Unfall in Ottoberg. Der Autofahrer war alkoholisiert am Steuer.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Autofahrer gegen 1.20 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Weinfelden unterwegs. Im Bereich des Weilers "Wald" verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet neben die Strasse, kollidierte mit einem Strommast und blieb in einem Acker stehen.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Weil die Atemalkoholprobe einen Wert von 1,10 mg/l ergab, wurde des Führerausweis des 22-jährigen Schweizers zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau