Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Pfäffikon / Küssnacht SZ - Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Bei Verkehrsunfällen im Kanton Schwyz, verletzten sich zwei Personen. (Symbolbild)
Bei Verkehrsunfällen im Kanton Schwyz, verletzten sich zwei Personen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Mittwoch, 24. August 2022, wurde in Pfäffikon und in Küssnacht je ein Velofahrer bei Frontalkollisionen verletzt.

Ein 33-jähriger Autofahrer bog kurz vor 6.30 Uhr auf der Hüöblibachstrasse in Pfäffikon links auf einen Parkplatz ab. Dabei kam es zu einer frontalen Kollision mit dem 36-jährigen entgegenkommenden Zweiradlenker. Um 10 Uhr bog ein 65-jähriger Autofahrer auf der Bahnhofstrasse in Küssnacht links ab. Ein entgegenkommender 62-jährigen Velofahrer wich aus, stürzte und prallte anschliessend gegen eine Hausfassade.

Der Rettungsdienst brachte die Verunfallten in Spitalpflege.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz