Alle News zum Coronavirus
Luzern

Pfaffnau - Unbekannte entwenden Baumaschinen – Polizei sucht Zeugen

Container (Symbolbild)
Container (Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Über das verlängerte Auffahrts-Wochenende wurden bei einer Baustelle in St. Urban mehrere Arbeitsmaschinen gestohlen. Der Deliktsbetrag beträgt rund 50'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 25. Mai 2022, 16;30 Uhr, und Montag, 29. Mai 2022, 06:45 Uhr, wurden auf einer Baustelle in St. Urban, Gemeinde Pfaffnau, mehrere Einbruchdiebstähle verübt. Die unbekannte Täterschaft zerstörte die Baustellenabschrankung, brach in diverse Container von verschiedenen beteiligten Baufirmen sowie in zwei Kellerabteile ein. Dabei wurden mehrere Vorhängeschlösser aufgebrochen und zwei Türen aufgedrückt. Beim Deliktsgut handelt es sich in erster Linie um Arbeitsmaschinen, die einen Gesamtwert von rund 50‘000 Franken haben.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche über das verlängerte Auffahrtswochenende rund um die Baustelle an der Schafmattstrasse (Gelände der Psychiatrischen Klinik) verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

Quelle: Luzerner Polizei