Polizeiticker Graubünden

Pian San Giacomo GR - Fast ein Kilo Betäubungsmittel während Kontrolle gefunden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am 30.05.2023 wurde von der Kantonspolizei Graubünden und einer Partnerorganisationen in Pian San Giacomo eine Kontrolle durchgeführt. Dabei wurden einige Verstösse festgestellt. Unter anderem wurden 950 Gramm Haschisch und Marihuana aufgespürt.

Am Dienstagabend führte die Kantonspolizei Graubünden mit Partnerorganisationen in Pian San Giacomo eine Kontrolle durch. In einem Personenwagen wurde beinahe ein Kilo Betäubungsmittel festgestellt.

Die Kontrolle unter der Leitung der Kantonspolizei Graubünden dauerte mehrere Stunden. Unterstützt wurde sie durch Angehörige des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit, die Kantonspolizei Tessin und Bundesstellen. Nebst der Feststellung weiterer Widerhandlungen diverser Personen wurde durch einen Betäubungsmittelspürhund bei drei Männern total 950 Gramm Haschisch und Marihuana aufgespürt.

Die drei 22-jährigen Männer, davon ein Schweizer und zwei Mazedonier, waren gemeinsam unterwegs. Sie hatten die Betäubungsmittel in Spanien erworben und via Italien in die Schweiz eingeführt. Sie werden wegen Betäubungsmitteldelikten, einer der beiden Mazedonier zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR