Polizeiticker Bern

Pieterlen BE - 19-jährigen Raser angehalten

Auto mittels Lasermessgerät erfasst (Symbolbild)
Auto mittels Lasermessgerät erfasst (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Letzten Samstag wurde in Pieterlen ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker wurde in der Folge angehalten. Er wird muss sich vor der Justiz verantworten.

Am Samstag, 3. Februar 2024, kurz vor 13.15 Uhr, wurde ein Auto auf der Bürenstrasse in Pieterlen mittels Lasermessgerät erfasst, das mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Geschwindigkeit des Autos betrug zum Messzeitpunkt nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 141 km/h. Erlaubt sind auf der genannten Hauptstrasse maximal 80 km/h.

Der Lenker konnte in der Folge angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der 19-jährige wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE