Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Pieterlen BE – Raser mit 102 km/h statt 50 km/h ermittelt

12.02.2026 | 16:12

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Pieterlen BE – Raser mit 102 km/h statt 50 km/h ermittelt

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In Pieterlen ist ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Statt erlaubter 50 km/h war der Lenker mit 102 km/h unterwegs. Der 38-Jährige wird sich wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten müssen.

Mit Hilfe eines Geschwindigkeitsmessgerätes wurde am Donnerstag, 5. Februar 2026, ein Auto auf der Bielstrasse in Pieterlen in Fahrtrichtung Lengnau mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Auf diesem Strassenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab die Messung eine strafbare Geschwindigkeit von 102 km/h.
Der 38-jährige Autolenker konnte im Nachgang ermittelt und angehalten werden. Er ist geständig, das Fahrzeug zum besagten Zeitpunkt gelenkt zu haben.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der Beschuldigte nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern
Pieterlen BE – Raser mit 102 km/h statt 50 km/h ermittelt