Während dem Marsch wurden der öffentliche Verkehr behindert, Feuerwerk gezündet und diverse Sachbeschädigungen durch Schmierereien begangen. Nach dem Kundgebungsende hielt die Kantonspolizei drei Personen an, diese wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft festgenommen. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei.
Die rund 70 Kundgebungsteilnehmerinnen und -teilnehmer marschierten vom Marktplatz über die Mittlere Brücke zum Claraplatz. Dort kam es vor einem Restaurant zu Auseinandersetzungen mit den Gästen des Lokals. Der Demonstrationszug zog anschließend weiter durch den Klingentalgraben an den Unterer Rheinweg und löste sich bei der Johanniterbrücke um ca. 22 Uhr auf. Entlang der Demonstrationsroute kam es zu diversen Farbschmierereien. Die Teilnehmenden zündeten wiederholt "Kracher" und behinderten den Tram- und Busverkehr in der Innenstadt. Die drei von der Polizei nach der Kundgebung im St. Johann angehaltenen Teilnehmer, drei Männer im Alter von 41, 33 und 22 Jahren, wurden für weitere Abklärungen auf ein Polizeiwache gebracht und anschliessend im Auftrag der Staatsanwaltschaft festgenommen.
Polizei nimmt nach unbewilligter Kundgebung drei Personen fest
Nach halb neun Uhr ist am Samstagabend ein unbewilligter Demontrationszug vom Marktplatz über die Mittlere Brücke zur Johanniterbrücke gezogen.