Polizeiticker Obwalden

Polizeieinsatz auf dem Glaubenberg OW - 3 Personen verletzt und 5 festgenommen

Die Polizei hatte einen Einsatz in einem Bundesasylzentrum auf dem Glaubenberg.(Symbolbild)
Die Polizei hatte einen Einsatz in einem Bundesasylzentrum auf dem Glaubenberg.(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Am Mittwochabend kam es im Bundesasylzentrum Glaubenberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Asylsuchenden

Am gestrigen Mittwochabend, 01.11.2023, kam es im Bundesasylzentrum Glaubenberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Asylsuchenden. Dabei sind drei Personen leicht verletzt und in ärztliche Behandlung gebracht worden. Die Lage konnte polizeilich bereinigt werden.

Insgesamt kam es zu fünf vorläufigen Festnahmen. Zur Klärung des Hergangs laufen die polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz standen die beiden Kantonspolizeien von Obwalden und Nidwalden sowie zwei Ambulanzen des Rettungsdienstes.

Bereits am Vortag, 31.10.2023, war es auf dem Glaubenberg zu Auseinandersetzungen unter Asylsuchenden gekommen. Auch dieser Vorfall hatte zu drei leicht verletzten Personen und strafrechtlichen Ermittlungen geführt.

Bezüglich der Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden verweisen wir ans zuständige Staatssekretariat für Migration (SEM).

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich während der Bürozeiten an die Medienstelle der Kantonspolizei Obwalden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo OW