Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Porschefahrer übersieht Rennvelofahrer in Herisau AR

Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden

Nächster ❯

Porschefahrer übersieht Rennvelofahrer in Herisau AR
Der Lenker im Porsche Panamera hat in Heirsau AR den Velofahrer übersehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Sonntagabend, 13. Juni 2021, ist es in Herisau zu einer Kollision zwischen einem abbiegenden Personenwagen und einem Fahrrad gekommen. Der Zweiradlenker hat sich dabei verletzt und musste ins Spital überführt werden.

Kurz vor 19.30 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann seinen Porsche auf der Alpsteinstrasse Richtung Waldstatt. Höhe Haus Nr. 67 beabsichtigte er, links auf den dortigen Vorplatz zu fahren. Beim Abbiegen übersah er einen von Waldstatt kommenden, 64-jährigen Rennvelofahrer.
Obwohl dieser noch versuchte, dem Auto auszuweichen, kollidierte er mit dem Personenwagen und stürzte. Der Velofahrer hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt.
Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden