Basel-Landschaft

Pratteln BL - Auto brennt auf der Krummeineichstrasse

Ein Fahrzeug ist in Pratteln im Kanton Basel-Land in Flammen gestanden.
Ein Fahrzeug ist in Pratteln im Kanton Basel-Land in Flammen gestanden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagmorgen, 29. Juli 2022, gegen 03.30 Uhr, kam es auf der Krummeneichstrasse in Pratteln BL, Fahrtrichtung Liestal, zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach an der Krummeneichstrasse, in der Ausstellbucht der Bushaltestelle Hülften, ein Personenwagen in Brand geraten sei, ging um 03.34 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand der Heckbereich des betroffenen Fahrzeuges in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehr wurde das Fahrzeug massiv beschädigt.

Der Schaden ist erheblich.
Der Schaden ist erheblich. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Heckbereich des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Während den Löscharbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft