Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Pratteln BL – Kindergarten bei Brand komplett zerstört

Kindergarten in Pratteln bei Brand komplett zerstört
Kindergarten in Pratteln bei Brand komplett zerstört (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 17. April 2022, kurz nach 01.45 Uhr, geriet an der Hexmattstrasse in Pratteln ein Holzschopf neben einem Kindergarten in Brand. In der Folge griff das Feuer auf das Hauptgebäude über, welches durch den Brand komplett zerstört wurde. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach es beim Kindergarten Hexmatt in Pratteln brennen würde, ging um 01.52 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der Holzschopf schon niedergebrannt und das Feuer hatte bereits auf das Kindergarten-Gebäude übergegriffen.

Kindergarten in Pratteln bei Brand komplett zerstört
Kindergarten in Pratteln bei Brand komplett zerstört (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die rasch angerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Der Kindergarten wurde durch das Feuer dennoch komplett zerstört. Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht allerdings eine vorsätzliche Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft.

Quelle: Kapo BL