Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Pratteln BL - Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Kantonspolizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Pratteln BL - Kollision zwischen Pkw und Fahrrad
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagabend, 27. April 2021, kurz nach 18.30 Uhr, kam es auf der Rheinstrasse in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der [Polizei Basel-Landschaft](https://polizeiticker.ch/thema/polizei-basel-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft)-landschaft) beabsichtigte eine 62-jährige Personenwagenlenkerin, in der Rheinstrasse Richtung Schweizerhalle / Basel fahrend, nach links Richtung Düngerstrasse in Pratteln abzubiegen.
Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Radfahrer. Folglich kam es gestern zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte nach der Kollision auf die Fahrbahn.
Der Fahrradlenker wurde beim Sturz auf die Fahrbahn verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft