Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Pratteln BL – Person bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Pratteln BL – Person bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
Beim Brand wurde die 76-jährige Bewohnerin verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagnachmittag ist es in Pratteln zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche rasch löschen. Eine Person musste verletzt in ein Spital geflogen werden.

Am Montag, 16. Juni 2025, kurz nach 15.30 Uhr meldete eine Drittperson einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wyhlenstrasse in Pratteln. Beim Eintreffen der Ereignisdienste drang bereits Rauch aus der Wohnung im 5. Stockwerk. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen.
Die 76-jährige Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung geborgen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.
Die betroffene Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar.
Pratteln BL – Person bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
Die Wohnung im 5. Stock des Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Als Brandursache steht eine eingeschaltete Herdplatte im Vordergrund.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft