Kantone

Rabiate Räuber schlagen in Basel zu

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag um 17.00 Uhr wurde in der Elsässerstrasse bei der Tramhaltestelle St. Louis Grenze in Basel ein 36-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 36 Jährige mit dem Tram von der Grenze her in die Stadt fahren wollte. Zwei Unbekannte, die mit einem beigen Personenwagen mit französischen Kontrollschildern vorgefahren waren, sprachen den Mann an. Unvermittelt erhielt der Mann einen Schlag ins Gesicht und wurde mit einem Spray besprüht.

Obwohl sich das Opfer noch zur Wehr setzte, gelang es den Tätern die Umhängetasche mit mehreren hundert Franken zu rauben und in unbekannte Richtung zu flüchten.

Gesucht werden:

  • 1. Unbekannter, 30-35 Jahre alt, 165-170 cm gross, schwarze Hautfarbe, schlanke Statur, schwarze Haare, trug schwarze Jacke, sprach Englisch
  • 2. Unbekannter, 30-35 Jahre alt, 175-180 cm gross, schwarze Hautfarbe, mittlere Statur, schwarze Haare, trug schwarze Jacke, sprach Englisch


Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich um Nordafrikaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.