Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Radarkontrolle in Leibstadt AG - Raser mit 147 km/h gestoppt - Auto eingezogen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Radarkontrolle in Leibstadt AG - Raser mit 147 km/h gestoppt - Auto eingezogen
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei Aargau missachtete ein Fahrzeug das Tempolimit um 63 km/h. Drei weitere Autos waren ebenfalls viel zu schnell unterwegs.

Bussen- und Strafenkatalog für Raser und Schnellfahrer

Am 03. Oktober 2023, kontrollierte die Kantonspolizei Aargau die Geschwindigkeit auf der Ausserortsstrecke zwischen Leibstadt und Schwaderloch. Auf dem Streckenabschnitt sind 80 km/h erlaubt. Gemessen wurden die Fahrzeuge erst ab einer groben Tempomissachtung.
Ein 33-jähriger Ukrainer fuhr mit 147 km/h durch die Messstelle. Nach allen Abzügen überschritt er das Tempolimit um 63 km/h und erfüllte den Rasertatbestand. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen den Lenker. Sein Auto wurde vorläufig sichergestellt.
Drei weitere Fahrzeuge missachteten die Geschwindigkeit um 39 km/h, 37 km/h und 31 km/h. Die beiden schnelleren mussten ihren Führerausweis auf der Kontrollstelle abgeben. Lediglich der Lenker mit der kleinsten Missachtung durfte vorerst seine Fahrt fortsetzen. Auch er muss aber mit einem Führerausweisentzug von mehreren Monaten rechnen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau